Kids

Kids 1.jpg

Kinderbrillen

Bei der Auswahl einer Brillenfassung für Kinder entscheiden nicht nur modische Aspekte, sondern vor allem die ergonomische Passform. Bei kleinen Kindern ist die Nase noch “weich” und daher ein perfekter Sitz der Brille wichtig. Auch müssen die Brillenfassungen viel mehr aushalten und sollten daher flexibel und stabil sein.

Wir führen verschiedene Marken unterschiedlichster Preisklassen, für jedes Kind die passende Brille.

Kinder-Sonnenbrillen

Besonders Kinderaugen müssen vor UV-Strahlung geschützt werden, denn bei Kleinkindern ist die Pupillenfunktion noch nicht voll ausgebildet. Das Gewebe ist weniger pigmentiert und daher besonders lichtempfindlich. Zusätzlich ist zu beachten, dass Kinder immer eine aufschauende Körperhaltung haben, da ihre Umgebung größer ist als sie. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Sonnenschutzes.

Jeden Monat neu für Dich!

Die Abenteuer von Benny die Brille gibt es bei uns übrigens jeden Monat neu. Fragt einfach nach der neuen Ausgabe.

Kids 4.jpg

© 2019 Schaaf's Augenweide  I  Altensteig